Unser Glaube hat Gestaltungskraft
Die Missionsstelle der Diözese feierte 2018 ihr 10-jähriges Bestehen. Mit einem Festakt konnte dieser Anlass am 30. Juni gemeinsam mit Diözesanbischof Manfred Scheuer begangen werden.
(Nachlese)
Als diözesane Stelle hält sie über Grenzen und Kontinente hinweg die Verbindung zu unseren oö. Missionar/innen. Diese und auch einzelne weitere kirchliche Partner sind stets dankbar für Hilfen für ihre Anliegen und Projekte, die sie für die ihnen anvertrauten Menschen umzusetzen versuchen. 2018 unterstützte die Missionsstelle der Diözese Linz 51 Projekte in 25 Ländern der Erde mit einer Gesamtsumme von 295.270 EUR.
Bei einem Besuch bei unserer oö. Missionarin Sr. Klara Maria Falzberger in Ecuador wurde wieder einmal sehr deutlich, dass unsere oö. Missionare/innen Großes für ihre Mitmenschen leisten. Trotz des Erbebens vom April 2016, bei dem zwei Gymnasien der Oblatinnen des hl. Franz von Sales zum Einsturz kamen und weitere beschädigt wurden, sind die Schwestern weiterhin unermüdlich im Einsatz für eine gute und menschliche Bildung der jungen Leute.
(Nachlese)
Jahresbericht 2018 (download)
"Wir danken Ihnen für die so großzügige Spende von 4000 Euro, die uns sehr geholfen haben. Wir konnten so Manches kaufen und im Haus ersetzen, was immer aufgeschoben wurde, da das Geld nicht reichte."
Sr. Goretta Biberauer CPS, Star of Hope Kinderheim, Juja / Kenia
Diverse Presseberichte aus dem Jahr 2018
Der Brückenbauer Gottes hat seine letzte Baustelle beendet
Entwicklungshelfer in der Wirtschaftsmacht Brasilien
Missionsschwester kämpft gegen den Alkoholismus
Ein Leben im Dienst für die anderen
Geldnot bei Wiederaufbau von Schulen
Bildergalerie von einigen Projekten des Jahres 2018, an denen die Missionsstelle beteiligt war, und die bereits abgeschlossen sind
(ar) 12.04.2019